Applaus

„Kerstin Frey hat unser Team über mehrere Monate begleitet und u.a. in zwei Workshops wichtige Entwicklungsschritte angestoßen. Durch Ihre Kreativität, Empathie und Professionalität konnte Sie alle Beteiligten motivieren, sich aktiv in den Entwicklungsprozess einzubringen. Vielen Dank für die sehr erfolgreiche Beratung.”     

Dr. Christian Graf, Versorgungsmanagement/ Prävention

1544190650-barmer-logo - HORIZON Messe

“Liebe Kerstin,

dein 2 tägiges Stimmseminar in Freiburg war der Wahnsinn – eine absolute Empfehlung für jeden.

Besonders klasse fand ich die interaktiven Gruppenarbeiten mit riesigem Mehrwert, Spaß und raus aus den Komfortzonen.”

Pascal Schäfer, Teamleiter Personalbetreuung, Klinikum Stuttgart 

“Mit Stimme und Sprache überzeugen”. Der 2-tägige Workshop war eine wunderbare Bereicherung meiner Arbeit. Wir haben in der Gruppe u.a. geübt, wie leise Stimmen mehr Kraft bekommen und laute Stimmen auch etwas gedämpfter gewichtig sein können. Und das mit super ausgedachten Übungen. Die Zeit war viel zu kurz. Viele aus der Gruppe hätten sich noch eine Fortsetzung gewünscht.

Liebe Kerstin, vielen Dank für Deine erfrischende und mitreißende Art. Wir hatten viel Spaß und versuchen die gesetzten Anreize zu üben und umzusetzen.

Barbara Sexauer 

“Die Planung war von Beginn an professionell sowie zielgerichtet und gleichzeitig geprägt von erfrischender Herzlichkeit sowie großem Engagement für die Sache. Unser digitales Ausbilder-Coaching war in dem Format und mit dem ausgewählten Thema für uns ein Experiment, das dank Kerstins Expertise und Kreativität ein voller Erfolg wurde. Vielen Dank für die inspirierende und produktive Zusammenarbeit.”

Vanessa Rückemann, Projektleiterin

„Liebe Kerstin,

herzlichen Dank für Deine Unterstützung in Form von vier persönlichen Coachingeinheiten! Es waren leider nur vier Einheiten, aber sie haben mir sehr, sehr weitergeholfen, sowohl im beruflichen Bereich – die ersten beiden Module- als auch in allen anderen Lebensbereichen -die beiden letzten Module.  Alles was ich sagen kann ist: Es war MEGA!!! Und „Prädikat sehr, sehr wertvoll! Definitiv empfehlenswert!!!“.

Herzliche Grüße

Alex, Procurement, Rena Technologies GmbH 

“Mit Kerstin Frey haben wir ein 4-moduliges Coaching-Seminar für (Führungs-) Frauen konzipiert und durchgeführt. Beeindruckend war die Zusammenarbeit vom ersten Tag bis zur letzten Minute: Kerstin Frey sprudelte nur vor Ideen, wie unsere Anliegen umgesetzt und lebendig gestaltet werden können, sie lässt sich flexibel auf Veränderungen ein und gibt einfach alles! Und obendrein: sie kann auch digital! Nach dem Auftakt in der kleinen Hinterbühne in Hannover, wo alle vier Treffen stattfinden sollten, kam der Lockdown und wir mussten auf digitale Formate umsteigen. Dort konnten wir erleben, wie wirksam Kerstin Frey auch durch den Bildschirm hindurch werden kann.

Wer mit viel Freude, Energie, Dynamik und Körpereinsatz lernen und sich persönlich weiter entwickeln will, ist mit Kerstin Frey an der richtigen Adresse!”

Herzlichen Dank, liebe Kerstin, wir freuen uns auf den zweiten Durchlauf!                                                                                           

M. Weinhardt-Franz, Bischöfliches Generalvikariat Hildesheim

“Kerstin hat über mehrere Monate mit mehrtägigen Modulen acht unserer Mitarbeiter zu Fachtrainern ausgebildet. Das Feedback aller Teilnehmer war durchweg positiv. Die Fachkompetenz von Kerstin im Bereich Trainings & Coachings, sowie ihre Fähigkeit sich auf viele unterschiedliche Charaktere einzustellen und diese mitzureißen und zu motivieren, haben uns davon überzeugt sie langfristig als Coach zu beschäftigen. Danke Kerstin, du bist ein echter Gewinn für uns.”                 

Verena Tent-Beaumont, Head of Knowledge & Quality, badenova

„Liebe Kerstin, du hast uns einen Tag während unseres alljährlichen Train-The-Trainer Workshop begleitet und uns mit viel Interaktivität und Humor in die Auftritts- und Stimmarbeit mitgenommen. Danke dafür und dass du uns und unseren Trainerinnen und Trainern zu einem weiteren sicheren und souveränen Auftreten in der Schulungsarbeit zu mehr Kinderschutz verholfen hast.“ 

Carlota Harmsen, Projektkoordinatorin, ECPAT Deutschland e.V. 

„Mit ihrem Impulsvortrag „Embodiment und Sprache“ anlässlich unserer Jahresauftaktveranstaltung 2020 hat Frau Frey unsere Erwartungen übertroffen und bewiesen, dass eine interaktive Gestaltung auch mit 160 Personen gelingt. Sie hat uns auf unterhaltsame, kurzweilige Weise erleben lassen, wie Körpersprache und verbale Sprache wirkt, auf uns selbst und auf andere.  Außer dass alle mitgemacht haben und wir viel gelacht haben, hat sie uns auch zum Nachdenken angeregt. Ich bin sicher, dass wir seither bewusster darauf achten, WAS wir WIE sagen.“                                                                                            Theresia Denzer-Urschel, Agentur für Arbeit Freiburg

“Kerstin Frey hat in unserem Haus einen Workshop mit Mitarbeitern durchgeführt, die 1-3 Jahre vor dem altersbedingten Ausscheiden aus dem Unternehmen stehen. Mit ihrer energievollen und sympathischen Art hat sie es geschafft, ausnahmslos alle Teilnehmer zu begeistern. Nicht nur ein Rückblick auf die eigene Berufstätigkeit war Inhalt des Workshops, sondern vor allem auch der offene Austausch untereinander und das Formulieren von wertvollen Botschaften an das Unternehmen. Dies war der erste Workshop dieser Art, den wir angeboten haben – aber mit Sicherheit nicht der letzte. Ganz herzlichen Dank dafür!”

Esther Haselwander, badenova

“Selbstbewusst und kompetent auftreten“ – nicht weniger versprach die Veranstaltung mit Kerstin Frey für Frauen in Leitungspositionen der Erzdiözese Freiburg. Schwungvoll ermunterte uns Frau Frey auf der Bühne im kleinen Theater Hans-Dürr an unserm „kompetenten Auftritt“ zu arbeiten. Die Bühne war dafür der ideale Ort und die Requisiten ließen uns kreativ und experimentierfreudig werden. Frau Frey schaffte durch ihre wertschätzende, offene und humorvolle Art eine vertrauensvolle und lockere Atmosphäre, in der wir uns ausprobieren konnten. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander und sind alle ein Stück „größer“ und selbstbewusster aus der Veranstaltung herausgegangen.”                                                               

Andrea Weißer, Erzdiözese Freiburg      

 Quelle: Erzdiözese Freiburg

“Im Gründungszentrum beraten und begleiten wir Menschen auf dem Weg in ihre Soloselbstständigkeit in einem Einzelcoaching wie auch in Kursen zu BWL, Marketing und Digitalisierung. Vor allem bei den Themen Selbstpräsentation und der Kundenakquise spielt der Kurs „Stimmcoaching“ bei Kerstin Frey im kleinen Hans-Dürr-Theater eine entscheidende Rolle. Wir haben diesen Kurs jetzt schon zum dritten Mal bei „buehnefrey“ unseren Klient*innen angeboten und das war nicht der letzte Kurs. Mit der Stimmarbeit in Beziehung gehen, Atem-und Artikulationstechniken lernen, Üben von rhetorischen Stilmitteln waren die wesentlichen Elemente in diesem Kurs. Nach dem alle Teilnehmer*innen Frau Frey eine Stimmprobe vor Beginn geschickt hatten, war am Ende des Kurses beim Einzelauftritt vor der laufenden Kamera eine wunderbare Entwicklung zu sehen und zu hören. Mit Humor, Dynamik und auf Augenhöhe wurden die Teilnehmer*innen begleitet, es hat einfach Spaß gemacht. Fr. Frey begleitet jeden im Kurs auf Augenhöhe und es gibt keine Fehler, das ist eine besondere Wertschätzung. Selbstbewusst und sicher auftreten, das war das Entwicklungsziel durch die Stimmarbeit, was jeder einzelne Teilnehmer als Videogeschenk mit nach Hause nehmen konnte.”                                                                         Alfred Buschmann vom Gründungszentrum / Dezember 2020 

“Kerstin Frey kam für vier Stunden an unsere Schule und schaffte es durch ihre fröhliche, aufgeschlossene und lustige Art auf Anhieb unsere Teenager für den Workshop zum Thema “Gefühle erleben im Rollenspiel” zu begeistern und wie von Zauberhand aus ihrer Komfortzone zu locken. Die Schülerinnen und Schüler fühlten sich von Frau Frey ausnahmslos wertgeschätzt und hatten enormen Spaß bei tollen belebenden Übungen. Sehr positiv empfanden wir, die betreuenden Lehrer, dass Frau Frey sich im Vorfeld nach unseren Bedürfnissen und Zielen erkundigt hat und im Workshop gezielt und tiptop vorbereitet darauf eingegangen ist. Dieser kurzweilige und trotzdem lehrreiche Nachmittag wird uns – den Streitschlichtern der Alemannen-Realschule Müllheim – lange in guter Erinnerung bleiben und verlangt nach Wiederholung.”                           

Daniel Kahlau, Alemannen-Realschule Müllheim 

“Für meinen Vortrag bei einem internationalen Kongress hat Frau Frey mich professionell vorbereitet. Wir haben meine Präsentation, mit viel Humor, Leichtigkeit und fachlicher Kompetenz von Seiten Frau Freys trainiert. Perfekt war für mich, dass wir im Vorfeld meines Vortrages aktiv mit der PowerPoint Präsentation und dem Presenter geübt haben. Sie hat an alles gedacht. Durch die Videoaufnahmen beim Coaching konnte ich sehen, wie positiv sich mein Auftritt verändert hat.”   Mareike Schick

“In mehrjähriger Zusammenarbeit erleben wir Kerstin Frey bei Veranstaltungen der Kontaktstelle Frau und Beruf als lebendige und nachhaltige Wissensvermittlerin auf Augenhöhe.”

„Unser Teamtag mit Kerstin Frey  im Theater von Hans Dürr war ein ganz besonderes Erlebnis. Es war ein wunderbar humorvoller Vormittag, bei dem wir uns auf neue Weise kennen lernen durften. Kerstin Frey hat uns mit ihrer sprühenden Energie mitgerissen. Wir haben viel gelacht und eine tolle gemeinsame Zeit erlebt“   

Kathrin Winkel, Forum Jugend und Beruf

“Ein Bewusstseinsanschub, wurde mit dem hervorragend strukturierten Workshop ausgelöst. Die Module passten aneinandergereiht und ergänzt mit humorvollen Einlagen und Beispielen zu einem sinnvollen und einprägsamen Seminarablauf. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir einen „Plan“ über mein mögliches persönliches Beziehungsgeflecht aufzuzeichnen und diesen schließlich noch mit Angaben zu möglichen Intensivierungen im „Ruhestand“ zu versehen. Im Workshop ist es locker gelungen. Dieses „Werk“ rückt nun in meiner Wiedervorlage weiter nach oben.”

“Dir, liebe Kerstin, noch einmal vielen Dank für die Geduld, die Du für uns, dem Teilnehmerteam, aufgebracht hast und für die zahlreichen Anregungen für den irgendwie absehbar kommenden neuen Lebensabschnitt.”

Eugen Kaltenbach, bnNETZE GmbH

Weiterer Applaus von Stimmen, die gerne anonym bleiben möchten:

“Hallo Frau Frey, auch mir / uns hat die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr viel Spaß gemacht und wir konnten uns, hoffentlich nachhaltig, kommunikativ weiterentwickeln. Wir versuchen über die quartalsweisen Trainings und Übungen die Spannung und das Interesse an einer besseren Kommunikation und Präsenz hochzuhalten. Vielen Dank noch einmal für Ihr tolles, emphatisches und überaus lehrreiches Training, dass uns alle weiter gebracht hat.”

“Die Art wie Frau Frey jeden Einzelnen motivieren und mitreißen kann. Langeweile kam nie auf!”

“Besonders gut hat mir die erfrischende Art der Seminarführung gefallen. Frau Frey hat durch ihre Methodik eine schöne und wirkungsvolle Dynamik/Dramatik in die Gruppe gebracht. Durch dies in Kombination mit der erfrischenden Art und Weise der Dozentin konnten sich die Inhalte verfestigen. Es fanden sehr gute Übungssequenzen statt.”

“Die Kreativität in der Unterrichtsgestaltung hat mir besonders gefallen. Sehr lebendig und abwechslungsreich.”

“Die Dozentin hat es sehr gut verstanden alle Teilnehmer mit ins Boot zu bekommen. Anfängliche Bedenken wurden ausgeräumt, Teilnehmer waren alle sehr zufrieden”

“Sehr gut war, dass jeder Teilnehmer immer wertgeschätzt wurde. Wir durften Fehler machen, uns ausprobieren. Es wurde nie peinlich.”

 “Sehr lebendig gehaltenes Seminar. Dozentin sehr sympathisch, tolle Spiele zum wach werden.”

“Frau Frey hat mich ermutigt und mir die Angst genommen.”

“Jede Person wurde wertgeschätzt.”

“Die angenehme und einfühlsame Art der Dozentin hat mir besonders gefallen.”

“Es war perfekt vorbereitet, sehr anschaulich.”