Über Kerstin Frey – Praxis, Erfahrung und Begeisterung

Seit 2005 bin ich als zertifizierte Kommunikations- und Haltungszentrierte Trainerin, Coach und Beraterin in der ­Personalentwicklung tätig. Davor war ich in verschiedenen Stationen von der Kundenberatung bis in die Regionalgeschäftsführung eines bundesweit tätigen Krankenversicherungsunternehmen tätig.  Aus-, Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen, Marketing und Vertrieb, Kommunikation, Mimikresonanz, Körpersprache, Stimme und Auftritt, Konfliktbewältigung, Management und Arbeitspädagogik. Seit über 15 Jahren bin ich festes Ensemblemitglied im Theater Hans Dürr in Freiburg.

Neben meinen beruflichen Rollen entwickelte ich mein Trainer- und Coachingprofil mit einem Studium in Erwachsenenbildung (Pädagogische Hochschule Weingarten), einer Ausbildung zur Psychodrama-Praktikerin für Gruppenleitung und Beratung (Moreno Institut Edenkoben/ Überlingen), einer Ausbildung in Coaching und Beratung (qualifiziertes Hochschulzertifikat – Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung Freiburg), einer Weiterbildung zur zertifizierten FON-Stimmtrainerin (FON Institut Stuttgart), einer Weiterbildung zur zertifizierten Mimikresonanz® Trainerin (Eilert-Akademie Berlin) sowie zuletzt mit einem Studium zur Theatertherapeutin (Katholische Hochschule Freiburg/ Deutsche Gesellschaft für Theatertherapie).

Meine über 25 jährigen praktischen Erfahrungen in meinen unterschiedlichen beruflichen Rollen als Geschäftsführerin, Kundenberaterin, Marketing- und Vertriebsmitarbeiterin, Sales-Coach, Ausbilderin, Personalentwicklerin, Kommunikationstrainerin und Schauspielerin fließen in meine Arbeit mit ein.

Ich arbeite unter anderem mit erlebnisorientierten, kreativen und praxisnahen Methoden aus dem Psycho- und Soziodrama, der Theaterarbeit, der Theatertherapie, Methoden aus der Erwachsenenbildung sowie soziometrischen Verfahren und systemischen Aufstellungen.

Menschen öffnen, verbinden und begeistern – ohne Perfektionsanspruch – mit Leichtigkeit, Tiefe und Humor in Bewegung zu kommen, das ist mein Fokus.

Ich bin Netzwerkmitglied im Coachingzentrum Freiburg. Besuchen Sie mich auch gerne auf dieser Seite: