Über Kerstin Frey – Praxis, Erfahrung und Begeisterung

Seit 2005 bin ich als Kommunikations- und Verhaltenstrainerin, Coach und Beraterin in der ­Personalentwicklung tätig. Davor war ich in verschiedenen Stationen von der Kundenberatung bis in die Regionalgeschäftsführung eines bundesweit tätigen Krankenversicherungsunternehmen tätig.  Aus-, Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Sozialversicherung, Marketing und Vertrieb, Kommunikation, Körpersprache, Stimme und Auftritt, Konfliktbewältigung, Management und Arbeitspädagogik. Seit über 15 Jahren bin ich festes Ensemblemitglied im Theater Hans Dürr in Freiburg.

Neben meinen beruflichen Rollen entwickelte ich mein Trainer- und Coachingprofil mit einem Studium in Erwachsenenbildung (Pädagogische Hochschule Weingarten), einer Ausbildung zur Psychodrama-Praktikerin für Gruppenleitung und Beratung (Moreno Institut Edenkoben/ Überlingen), sowie einer Ausbildung in Coaching und Beratung (qualifiziertes Hochschulzertifikat – Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung Freiburg). Aktuell erweitere ich mein Profil mit einem Studium zur Theatertherapeutin (Katholische Hochschule Freiburg).

Meine über 25 jährigen praktischen Erfahrungen in meinen unterschiedlichen beruflichen Rollen als Geschäftsführerin, Kundenberaterin, Marketing- und Vertriebsmitarbeiterin, Ausbilderin, Personalentwicklerin, Kommunikationstrainerin, Schauspielerin und meine Rolle als Mutter von zwei Söhnen fließen in meine Arbeit mit ein.

Ich arbeite unter anderem mit erlebnisorientierten, kreativen und praxisnahen Methoden aus dem Psychodrama, der Theaterarbeit, der Theatertherapie, Methoden aus der Erwachsenenbildung sowie soziometrischen Verfahren und systemischen Aufstellungen.

Menschen öffnen, verbinden und begeistern – ohne Perfektionsanspruch – mit Leichtigkeit, Tiefe und Humor in Bewegung zu kommen, das ist mein Fokus.

Ich bin Netzwerkmitglied im Coachingzentrum Freiburg. Besuchen Sie mich auch gerne auf dieser Seite:

Wie kann ich Kunden von mir und meinem Produkt begeistern?  Hier kooperiere ich mit dem Freiburg Institut. Besuchen Sie die Freiburger Erfolgsfaktoren im Kundenservice unter folgendem Link: