Training

Seit vielen Jahren arbeite ich als Kommunikations- und verhaltensorientierte Trainerin. Davon 13 Jahre als fest angestellte Trainerin in der Personalentwicklung eines bundesweit tätigen Krankenversicherungsunternehmen. Meine Teilnehmenden sind Kundenberater*innen, Vertriebsbeauftragte, Fach- und Führungskräfte, Frauen in Führung, Existenzgründer*innen, Azubis sowie Privatpersonen.

Meine Trainingsschwerpunkte sind Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Gruppendynamik, Selbstsicherheit, Auftritt und Stimme.

Ich bin Expertin für Kundenservice und Kundenbegeisterung. Wie kann ich die Kundenzufriedenheit in Gesprächen verbessern und eine nachhaltige Kundenbeziehung aufbauen. Wie kann ich Kundenberater*innen begeistern, motivieren und Lust machen auf persönliche Entwicklung. Was machen die erfolgreichen Kundenberater*innen anders! Hier kooperiere ich mit dem Freiburg Institut und deren wissenschaftlicher Expertise.

Meine Erfahrung als Trainerin ist: Menschen lernen besonders gerne und nachhaltig, wenn Sie sich wohl fühlen, auch mal gemeinsam lachen können, gleichzeitig Selbsterfahrung im Training machen und ins Handeln kommen. Wenn das Training praxisnah, inhaltlich ansprechend und lebendig ist. In all den Jahren hat sich daher mein eher handlungsorientierter und lebendiger Ansatz in verhaltensorientierten Trainings herausgebildet. Ich arbeite mit kreativen, erlebnisorientierten und praxisnahen Methoden. Ganz nach dem Motto: Handeln ist hilfreicher als reden!

Ziel ist es, die innere und äußere Realität der Teilnehmenden in den Seminarraum zu holen und handlungsorientiert, individuell, experimentell und somit nachhaltig zu lernen.

Zu diesen Themen bringe ich Sie und Ihre Mitarbeitenden gerne in Bewegung:

  • Kundenservice/ Kundenbegeisterung/ Kundenkritik
  • Change-Begleitung zu exzellentem Kundenservice in Kooperation mit dem Freiburg Institut
  • Verkaufs- und Empfehlungsgespräche
  • Mitarbeitergespräche
  • Konfrontationsgespräche und Feedback
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Persönlichkeitsentwicklung von Führungskräften
  • Coachingkompetenzen für Führungskräfte
  • Persönlicher Umgang mit Veränderungen
  • Frauen in Führung
  • Lösungsorientierte konstruktive Gesprächsführung
  • Konfliktbewältigung
  • Selbsicherheit, Auftritt, Stimme und Sprache
  • Gruppendynamik und Teamentwicklung
  • Embodiment – Wechselwirkungen von Körper und Psyche
  • Lebensphasen und Arbeit
  • Selbstmanagement und Selbstführung
  • Inneres Team
  • Entwicklung von Spontaneität und Kreativität
  • Train the Trainer

Gerne entwickle ich für Ihr Unternehmen ein individuelles Training für Ihre aktuellen Herausforderungen – ganz so wie es Ihnen gefällt! Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir.

Erleben Sie als Führungseinsteiger ein Seminar mit mir in der Haufe Akademie. Mehr Infos unter http://www.haufe-akademie.de/30555